schliessen
Startseite
Vorstand
Projekte
Termine
Clubaktivitäten
Contact Pool
Treffen/Kontakt
Archiv
Intern
Termine

Advent 2022

"Weihnachtsbaum im Maienwäldle"
Spendenaktion für die Tafelläden Ulm und Neu-Ulm

 

Auch 2022 dürfen wir wieder einen Weihnachtsbaum im Söflinger Maienwäldle schmücken, der uns vom ForstBW/ Forstbezirk Ulmer Alb zur Verfügung gestellt wird.
 
Wir laden Sie ein, den Baum ab dem 1. Advent zu besuchen. Vor Ort haben Sie die Möglichkeit, direkt über einen QR-Code unsere diesjährigen Spendenempfänger, die Tafelläden Ulm und Neu-Ulm mit Ihrer Spende zu unterstützen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

29. Oktober 2022

Edelfummelflohmarkt im Roxy Ulm

Grafik: Ralf Hartung für Roxy Ulm

Der Edelfummelflohmarkt geht in die zweite Runde in diesem Jahr:


Am 29. Oktober findet der Herbst/Wintermarkt von 10 bis 14 Uhr im Roxy statt.

Vielen Dank für die vielen Bewerbungen für einen Standplatz beim nächsten Edelfummelflohmarkt. Wir werden die Plätze in den nächsten Tagen auslosen, per Mail werdet ihr bis spätestens 2. Oktober informiert, ob ihr dieses Mal dabei sein werdet.

26. September 2022, 19 Uhr

"Wunderschön"

Obscura/ Roxy, Schillerstraße 1/12, 89077 Ulm

© Warner Bros. GmbH

Ein Film nah am Leben, ehrlich und hoffnungsvoll.


Einem Idealbild nachzueifern kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im permanenten Optimierungswahn.
 

Wann fühlen wir uns (wunder)schön?

Dieser Frage geht Schauspielerin Karoline Herfurth in dem deutschen Episodenfilm "Wunderschön" aus dem Jahr 2022 mit ihrer dritten Regiearbeit auf den Grund. Dabei zeigt sie Frauen, die ebenfalls auf der Suche nach einer Antwort sind – so wie die Anfang 60-Jährige Frauke (Martina Gedeck), die von ihrem Mann (Joachim Król) nicht einmal mehr angeguckt wird. Oder das Model Julie (Emilia Schüle), die es unbedingt auf den Laufsteg schaffen will und die von Teenagerinnen wie Leyla (Dilara Aylin Ziem) für ihr Aussehen angehimmelt wird, obwohl sie sich selbst dafür fast zu Tode hungern muss. Karoline Herfurth verkörpert die zweifache Mutter Sonja, die sich aufgrund von Babypfunden und Dehnungsstreifen nicht mehr attraktiv fühlt. Während ihr Mann bei der Arbeit befördert wird, fühlt sie sich nur noch überfordert. Dabei ist ihr auch ihre beste Freundin Vicky (Nora Tschirner) keine große Hilfe – denn die schwört darauf, dass es ohnehin das beste sei, einfach Single zu bleiben, um sich gut zu fühlen…
 

Der Film zeigt mit Humor und Sensibilität in loser Verknüpfung fünf Frauen im Spannungsfeld zwischen angekratztem Selbstbild und vermeintlich notwendiger Selbstoptimierung.

Montag, 26. September 2022

Beginn: 19 Uhr

Nach der Benefiz-Vorstellung laden wir Sie herzlich zu einem Fingerfood-Buffet ein.

Karten

Vorbestellung an innerwheelclub.ulm@gmx.de oder telefonisch unter der Nummer 0160-96204444 (Julia Hanisch) und an der Abendkasse.


Mit dem Erlös der Veranstaltung wird das Projekt "Wünschewagen" des ASB Allgäu-Schwaben e.V. unterstützt.

https://wuenschewagen.de/allgaeu


Spenden sind herzlich willkommen:

Inner Wheel Hilfe e.V. Ulm

IBAN: DE24 6305 0000 0021 1422 39

Verwendungszweck: Spende Wünschewagen

25. Juni 2022

Edelfummelflohmarkt im Roxy Ulm

Grafik: Ralf Hartung für Roxy Ulm

Wir freuen uns sehr, dass sich das Roxy dazu entschieden hat, dem beliebten Edelfummelflohmarkt am Samstag, 25. Juni 2022 wieder einen Platz zu geben!

Der Anmeldezeitraum ist beendet, vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen. Wir werden nach Auslosung der Standplätze zeitnah die entsprechenden Infos verschicken.

10. April 2022

Palmsonntagsfrühstück

"Frühstücken für den guten Zweck"

Auch wenn sich unsere Welt seit dem 24.02.2022 massiv verändert hat und die Angst vor einem noch größeren Ausmaß des Krieges in Europa uns derzeit alle in Atem hält, so dürfen wir dennoch die Not vor Ort nicht aus den Augen verlieren.

Da aufgrund der lang anhaltenden Pandemie viele unserer Benefizaktionen nicht in gewohnter Form stattfinden konnten, mussten wir als Inner Wheel Club Ulm neue Wege beschreiten, um den dringend benötigten Support unserer langjährigen Spendenempfänger, darunter auch der Verein „Frauen helfen Frauen e.V.“ mit dem Frauenhaus Ulm, weiterhin sichern zu können.

Daher haben wir uns entschlossen unser 2021 so erfolgreiches „Palmsonntagsfrühstück“ erneut anzubieten. Danke für zahlreiche Bestellungen (der Bestellzeitraum ist beendet).

 

Advent 2021

"Christbaum im Maienwäldle"
Spendenaktion für den Kinderschutzbund Ulm/Neu-Ulm

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern – dank Ihrer Unterstützung konnten wir 5.000 € an den Kinderschutzbund Ulm/Neu-Ulm überweisen.

 

24. Oktober 2021, 19 Uhr und 31. Oktober 2021, 16 Uhr

"Eine Stunde mit Karl Valentin"

"Rampe Ulm", Auf der Gölde 5, 89077 Ulm

 

1. September 2021, 20.30 Uhr

"Colette"

Open-Air Kino "Donau, Film und Sterne", SSV Bad, Stadionstraße 15, 89073 Ulm

 

Bild: DCM

Die bahnbrechende und wahre Geschichte einer der wichtigsten französischen Schriftstellerinnen des
20. Jahrhunderts.


Als Sidonie-Gabrielle Colette den erfolgreichen Pariser Autoren Willy heiratet, ändert sich ihr Leben für immer. Sie zieht aus dem ländlichen Frankreich in die Metropole Paris und wird dort Teil der intellektuellen und kulturellen Elite. Als ihr Ehemann aufgrund einer Schreibblockade nichts mehr zu Papier bringt, überzeugt er Colette, für ihn als Ghostwriterin ein Buch zu schreiben. In ihrem Debütroman erzählt sie die semiautobiographische Geschichte einer

jungen Frau, die den Namen Claudine trägt und wie sie vom Land kommt. Der Erfolg des Romans bringt Willy und Colette Ruhm und Reichtum und zieht schon bald einen ganzen Schwung neuer Claudine-Romane nach sich.


Zugleich beginnt Colette ihren Kampf darum, sich endlich als wahre Autorin der Bücher offenbaren zu können und ihre Werke für sich zu beanspruchen.

Mittwoch, 1. September 2021

Beginn: 20.30 Uhr/ Einlass: 19.30 Uhr

Eintritt: 10,00 €*

Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich


Aktuelle Wetterinfo: www.donaufilmundsterne.de


*Ersatztermine bei schlechtem Wetter:

1.) Mittwoch, 8. September 2021, 20.15 Uhr

oder (nur bei guter Großwetterlage)

2.) Mittwoch, 15. September 2021, 20.00 Uhr

Mit dem Erlös der Veranstaltung wird die Arbeit des Kinderschutzbundes Ulm/Neu-Ulm e.V. unterstützt.

www.kinderschutzbund-ulm.de

Spenden sind herzlich willkommen:

Inner Wheel Hilfe e.V. Ulm

IBAN: DE24 6305 0000 0021 1422 39

Verwendungszweck: Spende Kinderschutzbund

Kontoinformation für Spenden:

Inner Wheel Hilfe e.V. Ulm

Sparkasse Ulm

IBAN: DE24 6305 0000 0021 1422 39

BIC: SOLADES1ULM

International Inner Wheel

Präsidentin Zenaida Farcon

Jahresmotto 2022/2023

   |